• +43 664 5006630
  • info@non-dubitare.at
  • AT 4060 Leonding bei Linz, Schirmerstraße 15
  • +43 664 5006630
  • info@non-dubitare.at
  • AT 4060 Leonding bei Linz, Schirmerstraße 15

Begutachten, Prüfen, Testen, Beraten

Begutachten, Prüfen, Testen, Beraten

Begutachten, Prüfen, Testen, Beraten

Begutachten, Prüfen, Testen, Beraten

Begutachten, Prüfen, Testen, Beraten

Es ist so wichtig, Vertrauen zu seiner Tauchausrüstung zu haben.

In nunmehr 20 Jahren haben wir über 50.000 Tauchgänge mit TaucherInnen absolviert. Wir sind in der Lage - aus der praktischen Erfahrung heraus - zu beurteilen, was tatsächlich relevant ist für deine Sicherheit.

Daher kommt unser Anspruch an die richtige Ausrüstung. Wir haben das Equipment selbst getestet und die Anwendbarkeit in der Praxis systematisch analysiert. So kannst du ganz sicher & ohne Zweifel sein, funktionelle, sichere Ausrüstung zu tauchen. 

Manfred Friesenbichler steht als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Gutachter für das Tauchwesen im Servicezentrum zur Verfügung.

Er erstellt Gutachten zu Funktion, Zustand und Anwendung von Tauchsystemen und ergänzt damit den Bereich Service und Wartung.

Die Aufgabenbereiche eines Gutachters sind:

  1. das Begutachten
  2. das Prüfen
  3. das Testen
  4. das Beraten

Die angeführten Aufgabenbereiche sind wichtig, wenn es um Funktionalität und Sicherheit geht. Die Leistungen von non dubitare Linz gehen über die sonst üblichen Arbeiten eines Servicetechnikers hinaus.

Unsere Kernkompetenz im Servicecenter liegt bei offenen Tauchsystemen (SCUBA).

Folgende Komponenten überprüfen, warten & reparieren wir:

  • Atemregler und deren Komponenten
  • Tariersysteme
  • Kälteschutzsysteme
  • Instrumente
  • Flaschen und Ventile

Andreas Ortner

... ich wusste gar nicht, was mein Atemregler alles kann!

Ich habe meinen Atemregler zu non dubitare zur Begutachtung gebracht, weil ich vermutete, er hat einen Defekt. Zumindest dachte ich, es sei etwas damit nicht in Ordnung. Ich überlegte mir, einen neuen anzuschaffen.

Der Regler wurde auf seine Funktion überprüft, eingestellt und gleichzeitig bekam ich eine komplette Beratung zum Umgang im Alltag mit meinem Regler.

Die Schläuche wurden auf meine Ausrüstung und Körpergröße optimiert und wir gingen zusammen die Vorgangsweise zum Verstauen beim Tauchen und zum Einsatz in Notsituationen durch.

Ich war überrascht, was mir an Funktion und Praxis mit meinem Regler nicht bewusst war bis dahin. Ich kann das Service bei non dubitare nur weiterempfehlen, danke!

Andreas taucht seit 2012, hat 112 Tauchgänge und ist Level 2 Taucher

Du benötigst Unterstützung bei deiner Tauchausrüstung?

Trete hier gleich mit uns in Kontakt! Wenn Du uns deine Telefonnummer bekannt gibst, rufen wir dich auch gerne zurück.

Hier der Link zu unseren Öffnungszeiten & Adressen

Servicezentrum Linz